ZANDER MALT

ZANDER MALT

Viele kennen mich seit Jahren – ach was sag ich, seit Jahrzehnten nur als Sänger, Musiker, Moderator mit Reibeisenstimme. Neben der Musik ist meine zweite Leidenschaft aber auch das Malen und Zeichnen – im Telefonbuch bin ich sogar unter Gebrauchsgrafiker zu finden, das Studium ist aber schon einige Zeit her. Vor einigen Jahren gab mir der Galerist Heinrich Walentowski den Tipp: „Mensch Frankie, zeichne doch mal was echt „Zander-typisches!“ Nichts leichter als das! Der gute alte Zander-Fisch musste also als Motiv herhalten und so entstehen seit Jahren lustige, skurrile, seltsame oder auch philosophische Zander-Zeichnungen. Da gibt es die überaus beliebten Piccolöchen-Fische, die Shopping-Fische, die Vampir-Fische oder auch die Nachtschwester-Ingeborg-Fische – für jeden Geschmack ist was dabei…

Mittlerweile hängen meine Gemälde in vielen Galerien des Landes und ich bin regelmäßig unterwegs zuAusstellungseröffnungen.

Wer Interesse an den Bildern oder an einer Ausstellung hat, hier geht’s zum Zett Shop und zu den Walentowski-Galerien:

HIER GEHTS ZUR GALERIE
ZETT SHOP
WALENTOWSKI GALERIEN
VIDEOS